Skifahrer auf Abwegen

Was macht ein Skiclub im Sommer? Na? Ganz einfach: Seine Mitglieder warten auf den nächsten Winter. Damit das Warten nicht allzu lang wird, haben sich ein paar Mitglieder des WSC-Eugenbach aufgemacht und sind gemeinsam mit Max, Mountainbikeguide im Alpenverein Landshut, die Waldtrails,mit ihren Moutainbikes in der Gegend um Regensburg abgefahren. Dass Trailfahren abseits von Straßen vom Spaßfaktor her vergleichbar mit Skifahren abseits der Pisten ist, haben die Teilnehmer Hannah, Klaus, Rainer und Christian sofort festgestellt.  Nach den ersten Metern im hügeligen Gelände, das mit vielen kleinen Hindernissen, Schluchten, Sprüngen und angelegten Kurven durchzogen war, kam schnell richtig viel Spaß auf. Und mit ein paar Fahrtipps von Max ausgestattet, wurde immer sportlicher durch die Trails gerast. Am Schluss war man sich deshalb auch einig, dass das Warten auf den Winter sehr schön sein kann und Trailbiken eine willkommene Alternative für Skifahren abseits der Pisten darstellt.
Tipp: Jeden Montag oder Donnerstag besteht in Eugenbach die Gelegenheit eine geführte Mountainbiketour – oder dienstags eine Rennradtour zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen